Sonntag, 23. Juli 2017

Diesmal wirklich.

Ich komme mir wie ein unheimlich schlechter Mensch vor, weil ich in meinem Kopf schon eine Entscheidung getroffen habe, die einen anderen Menschen sehr verletzen,mir aber gut tun wird.
Egoistisch fühle ich mich - dabei ist es manchmal einfach notwendig und vollkommen nachvollziehbar, dass man dies manches Mal sein muss. Und diese Zeit ist jetzt gekommen, weil ich nicht mehr glücklich bin und mein Verhalten, objektiv betrachtet, unfair diesem Menschen gegenüber.
Ich werde meine Beziehung beenden. Und das, obwohl er mich liebt, er meint,ich sei seine Traumfrau, er von Hochzeit und Familie träumt. Doch glaube ich, dass er sich einiges zur Zeit nur versucht schön zu reden, denn unsere Beziehung ist seit einigen Wochen sehr anstrengend.
Es fehlt generell die Leidenschaft, mir fällt ein harmonisches Zusammenleben schwer, weil ich sehr viel an ihm auszusetzen habe - Dinge, über die ich anfangs hinweg sehen konnte. Aber ich kann das nicht mehr. Wir passen einfach nicht zusammen.
Er liebt Sport und erzählt sehr viel darüber, ich hasse Sport. Er liebt Schlager,deutschen Hip - Hop und diese spanischen Lieder,die im Sommer einfach so aus dem Nichts auftauchen, genau die Musik,die ich schrecklich finde. Ich mag die Arbeit und bin ein kleiner Workaholic, er kann nicht nachvollziehen, wie man so gerne arbeitet. Er ist sehr konservativ, ich überhaupt nicht. Er sieht die Welt Schwarz - Weiß und kann viele Sachen nicht tolerieren, die ich vollkommen okay finde. Er glaubt an Gott, ich bin Atheist und kann schwer verstehen, wie man alles an irgendeinem "Gott" festmachen kann. Ich brauche oft meinen Freiraum und möchte auch mal ein paar Abend nur für mich und meinen Computerkram haben, er möchte am liebsten jede Minute mit seiner Freundin verbringen. Er ist Romantiker. Aber mir gehen "Ich liebe dich." sehr schnell sehr auf die Eier.

Gegensätze ziehen sich an, sagt man. Und das war am Anfang so, wir haben uns gesehen und uns schnell angenähert. Auch wenn ich es sehr schwer hatte, dich am Ende zu bekommen, so habe ich nie aufgegeben. Leider bin ich ein Mensch, der sehr schnell das Interesse an anderen verliert, wenn ich zu viel Zeit mit jemandem verbringe. Ich war so verliebt anfangs, habe so viele deiner Seiten kennen gelernt und kenne dich jetzt so gut wie meine Jackentasche. (Es heißt zwar "Westentasche" aber ich trage keine Westen.) Und jetzt kenne ich dich. Jetzt bist du leider nicht mehr interessant. Du sagst, dass ich die Schuld immer auf dich schiebe, aber was das angeht, nehme ich sie vollkommen auf mich. Es ist eine schreckliche Eigenschaft von mir, aber ich kann Menschen nicht lange wertschätzen. Das war tatsächlich schon immer so. Ich verliebe mich, möchte den Mann kennen lernen und dann wird er mir langweilig und ich suche weiter. Genau deswegen bin ich kein Mensch für feste Beziehungen,ich hatte es von Anfang an gesagt, aber du wolltest mir das Gegenteil beweisen. Du hast es nicht geschafft, es tut mir Leid.
Unsere Beziehung ist für mich ein Gefängnis, auch wenn du mir nichts wirklich verbietest, lediglich den Sex mit anderen Männern, aber das ist ja vollkommen verständlich.
Letzte Woche sagtest du mir, du möchtest noch eine Chance und möchtest versuchen etwas zu retten, zwei Tage später glaubtest du, ich hätte eine Blockade im Kopf. Du hast vollkommen Recht. Denn ich habe schon abgeschlossen mit dem Ganzen, nur habe ich noch keine Kraft, es erneut zu sagen, weil ich Angst habe, dich traurig zu sehen.
Diese Blockade im Kopf baut sich seit Monaten auf, denn es war die letzten sechs Monate lang so, dass ich versucht habe unsere Beziehung zu retten, von dir aber nichts zurück kam. Seit einer Woche ist es genau andersherum. Aber die Monate haben zu tiefe Spuren hinterlassen, es ist einfach vorbei mit Liebe und Harmonie und Glücklich sein.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit,aber leider auch eine sehr anstrengende,die für mich leider wirklich sehr hart war. Ich hatte damals nicht aufgegeben, dich für mich zu gewinnen. Aber jetzt muss ich aufgeben, weil ich meine Gefühle nicht steuern kann. Kannst du das ein wenig verstehen?
Ich wünschte es. Und ich wünschte, dass wir trotzdem noch Kontakt halten und uns nicht wie Fremde behandeln. Dass wir uns begrüßen,wenn wir uns zufälligerweise begegnen. Leider kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du den Kontakt noch weiterhin hältst. Erst sagst du vielleicht du brauchst ein paar Monate Abstand um darüber hinweg zu kommen, aber ich denke, danach wird nie wieder irgendetwas zwischen uns sein, wir werden wie Fremde sein, obwohl wir ein Jahr lang fast jeden Tag miteinander verbracht haben.

Unsere Beziehung ist offiziell jetzt 9 Monate alt und das ist eigentlich eine sehr kurze Zeit. Aber es fühlt sich nach verdammt viel verlorener Zeit an, wenn man sechs Monate davon versucht, etwas zu retten,was von Anfang an nicht klappen konnte.
Ich habe so oft versucht, zu reden, aber habe nur ein Schweigen als Antwort bekommen und dies war mir auch Antwort genug. Ich habe mir meinen Teil gedacht. Habe mir gedacht, dass du mich nicht mehr willst, besonders meinen Körper nicht mehr,das war für mich die einzig logische Erklärung.
Du hast aber sechs Monate lang kein einziges Mal gesagt, was los ist und hast nichts verändert, obwohl du wusstest, dass ich unglücklich bin. Natürlich hinterlässt so ein Verhalten Spuren,was glaubst denn du? Natürlich schließe ich dann innerlich allmählich damit ab, dass sich etwas ändern wird und jetzt...habe ich diese Blockade im Kopf und es gibt kein Zurück.
Du hast es zur Zeit nicht einfach und dass ich dir das in den nächsten Tag alles sagen muss, macht mich wirklich traurig, aber ich kann nicht mehr.
Ich kann nicht mehr neben dir einschlafen und so tun, als würde ich noch daran glauben, dass alles wieder gut wird.
Wir haben es einfach beide verkackt. Aber das ist okay, das ist kein Weltuntergang.
Wir werden beide darüber hinweg kommen, ich zwar schneller als du, aber ich habe auch einige Monate Vorsprung...

Viele Menschen sagen nach einer Trennung, sie würden dem (Ex)-Partner nur das Beste wünschen, viele meinen es nicht so.
Aber ich meine es so. Ich wünsche dir eine Freundin, mit der du deine Interessen teilen kannst und die dir die Kinder schenkt,die du möchtest.
Aber ich weiß, dass ich dafür nicht die Richtige bin und wenn du dir die letzten Monate ansiehst,dann weißt du das auch.


2 Kommentare:

  1. Wenn du nach 9 Monaten schon solche Gedanken hast, solltest du es wirklich durchziehen. Wie soll es denn erst in 5, 15 oder 50 Jahren aussehen. Du wirst so nicht Glücklich. Ich wünsche dir viel Kraft und nein, du bist deswegen kein schlechter Mensch. *drückdich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es schon getan, fühle mich aber trotzdem noch schlecht...mal sehen,was die Zeit bringt. Danke

      Löschen