Du hast dich verdammt gut gegen diese kleinen, dummen Gefühle gewehrt, die da in dir aufkeimten, wahrscheinlich einfach weil du zu lange keine mehr hattest. Nun ja, jedenfalls, sind da jetzt wieder keine, die irgendwie etwas mit "Verliebt sein" oder so einen Kitsch vorgaukeln. Das ist auf der einen Seite sehr beruhigend und entspannend für meine Nerven, andererseits hätte ich gerne wieder einen Grund, einfach mal zu lächeln und in Tagträumen zu versinken. Denn das fällt mir schwer. Ich fühle mich immer weniger fantasievoll, meine Motivation zu allem sinkt. Ich habe auch das Gefühl, nachts weniger zu träumen. Vielleicht brauche ich einfach eine neue Muse, vielleicht nur für eine kurze Zeit um wieder ein bisschen Freude in mein Leben zu bringen, die mir lange Zeit nicht gefehlt hat.
Mir ging es monatelang jetzt gut und plötzlich fehlt etwas. Aber auch nur abends, wenn ich allein in meinem Zimmer liege, Musik höre und mich einsam fühle. Tagsüber fehlt mir das nicht. Noch nicht, vielleicht kommt das ja auch noch. Vielleicht ist es, weil der Winter vor der Tür steht und es zu zweit weniger kalt ist. Was es auch ist, ich hoffe, ich werde niemals so wie früher - so blind, so theatralisch, so dumm. Vielmehr hoffe ich, dass dieses komische Gefühl in mir, diese Sehnsucht, einfach jämmerlich verreckt.
Denn eigentlich will will ich gar keine Partnerschaft. Echt, voll gar nicht.
Bin Zufällig auf deinen Blog gestoßen. Das was du beschreibst macht jeder zum Winter durch der Single ist. Ne Freundin von mir zum Beispiel registriert sich gefühlt jedes Jahr bei einer Singlebörse um sich dann 6 Monate später wieder dort zu deaktivieren weil sie merkt das man da doch nicht die Liebe seines Lebens findet.
AntwortenLöschen