Samstag, 18. November 2017

Wenn das keine Liebe ist, was ist es dann?

Du sagtest vor Kurzem, dass du einfach nicht die Gefühle hast um eine Beziehung einzugehen. Das ist vollkommen okay, ich kann dir ja nicht böse sein, denn wir können unsere Gefühle ja nicht steuern.
Wir verlieben uns in Menschen, die gar nicht "unser Typ" sind, wir verlieben und in Menschen, die wir schon ewig kennen auf den tausendsten Blick, obwohl sie immer noch die Menschen sind, die wir schon tausend Mal gesehen und nicht wirklich wahrgenommen haben und wir verlieben uns ständig, manchmal nur ein kleines bisschen, manchmal Hals über Kopf und mit jeder Faser unseres Körpers.
Du sagst, du hast jetzt keine Gefühle, die für eine Beziehung reichen aber vielleicht müssen wir uns nur noch zweihundertachtunddreißig Mal ganz tief in die Augen schauen, bis du dich dann urplötzlich so in mich verliebst, wie ich in dich verliebt bin und vielleicht wird das ja auch ganz schön zwischen uns.
Vielleicht ist es auch ganz anders und ich wache eines Morgens auf und bin dann nicht mehr in dich verliebt und du bist nur noch ein guter Freund für mich - wir wissen nie, was wir morgen fühlen, Gefühle kommen manchmal sehr schnell oder entwickeln sich und genauso können sie auch wieder verschwinden. Aber steuern können wir das nicht. Es ist eben einfach so.
Und darum kann ich nicht verstehen, wie Menschen zu mir sagen können:"Ach, der Idiot hat dich doch gar nicht verdient, wenn er dich nicht liebt."
Aber weshalb solltest du ein Idiot sein, wenn du so ehrlich zu mir bist und mir nichts vorspielst? Du kannst doch nichts dafür, dass ich noch viel mehr von dir möchte, aber du momentan nicht.
Vielleicht hat sich das ja aber auch schon geändert, nur du traust dich nicht, mir das zu sagen.
Denn so, wie du mich behandelst, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich einfach nur eine Freundin für dich bin und mehr nicht. So wie du mich behandelst, bin ich für dich eine Königin, die du unbedingt glücklich sehen willst.
Vielleicht sollte ich das Thema noch ein Mal ansprechen und dich fragen, ob es noch so ist wie du es mir vor einiger Zeit sagtest - allerdings würde mich das nur noch mehr verwirren.
Wenn du eine Frau, die du nicht liebst, so behandelst wie mich...wie bist du dann erst zu einer Frau , die du liebst?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen