Es sind beschissene Tage, die einen runter ziehen, diese Tage, an denen man einen Song-Titel von den Toten Hosen als Blogpost-Titel nimmt, obwohl man die Musik dieser Band absolut nicht leiden kann.
Solche Tage, an denen die neue Lieblingskollegin ihren letzten Tag hat und man sich fragt, wie das dann weiter gehen soll, weil sie einem immer so viel geholfen hat und wer soll denn dann an ihrer Stelle für einen da sein?
Und Tage, an denen die Kinder im Kindergarten alle gemeinsam am Rad drehen, aber jeder an einem anderen, in verschiedene Richtungen, die einen langsam, die anderen unglaublich schnell. Die eine hatte einen bockigen Tag und hat eigentlich permanent geweint, ein andere war heute so frech wie nie und wieder andere haben heute einfach nicht gehört, was sie sonst eigentlich auch können.
Oder Tage, an denen zwei Kollegen einfach nach Hause gehen ohne ihre angefangene Arbeit zu Ende zu bringen, wodurch das alles an mir hängen blieb. Und das war wirklich nicht wenig zusätzliche Arbeit, auch wenn ich schnell Arbeite und ich mir manches Mal mehr wie eine Mensch-Maschine vorkomme.
Heute war es wirklich anstrengend. Ich bin müde, genervt, ich habe tierische Kopf - und Ohrenschmerzen von dem Geweine des kleinen Mädchens, vor allem weil sie wirklich unglaublich laut ist, wenn sie auch nur redet.
Ich wünsche mir wieder Grundschüler zurück, mit denen war so vieles so viel einfacher...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen