Montag, 14. September 2015

Worte an mich.

Weißt du, warum du so scheiße gelaunt bist?
Weil du nicht los lassen kannst. Konntest du auch nie. Du hängst dich wie ein Parasit an irgendeine Person, bei der du dich wohl fühlst und dann kannst du nicht los lassen, bevor du dich nicht völlig blamiert hast oder Gras über die Sache gewachsen ist - aber bei dir dauert das mit dem Wachsen. Als würde es einfach nicht regnen. Jedenfalls hängst du jetzt an diesem Punkt fest, an dem du einfach nicht damit klar kommst, dass du aus deinem hübschen Paradies heraus gerissen wurdest und du nicht mehr jeden Tag die Menschen um dich herum hast, die du jetzt so schrecklich vermisst und die für dich so unglaublich wichtig geworden sind, weil es dir durch die paar Menschen einfach psychisch sehr viel besser ging und deine Depressionen wie weggepustet waren.
Jetzt ist alles so befremdlich für dich, alles etwas kühl, voller Routine und irgendwie langweilig.
Wie fühlst du dich, wenn du jeden Abend versuchst hier ein paar Zeilen zu veröffentlichen, obwohl du nicht einmal weißt ob sie gelesen werden und wenn ja, von wem überhaupt?
Du fühlst dich immer noch ein wenig fremd hier. Du weißt, dass deine beiden neuen Mitbewohner lieber Zeit für sich hätten und deswegen fühlst du dich hier ein bisschen fehl am Platz und wie ein Gast, der nächste Woche wieder abreist, dabei wohnst du jetzt ein halbes Jahr hier.
Komisch ist, dass du dich zu Hause, bei deinen Eltern, genauso fühlst. Gar nicht mehr Willkommen, aber das liegt wohl nur an dem Verhalten deines Vaters...und daran, dass dein Zimmer immer noch eine Baustelle ist und es nicht mehr "dein Zimmer" werden soll....komisches Gefühl. Aber ich will ja sowieso nicht nach Hause zurück.
Du bist auch nach zwei Wochen hier noch gar nicht angekommen, obwohl du schon so oft in Dresden warst und die Stadt ja auch schön findest.
Du bist gespannt, wie lange das noch dauert und hoffst vor allem, bald endlich los lassen zu können. Diese Sehnsucht zerreißt dich innerlich.
Das hältst du doch nicht aus.

5 Kommentare:

  1. Ja, diese Worte werden gelesen und ich finde sie sehr verletzend. Stärkende Worte wären wohl schöner...

    AntwortenLöschen
  2. Deine Worte werden hier wirklich gelesen. Auch von mir Anonym2. Morgen schreibst du dir dann hier Worte, die dich aufbauen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie meine Vorredner schon sagten.. deine Worte werden natürlich gelesen. Aber du solltest dich nicht zwingen jeden Tag etwas zu schreiben. Handhabe es wie damals. Schreibe Worte wenn sie geschrieben werden wollen - so kommst du wieder auf die Qualität deiner alten Texte.

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst auch jetzt noch gelesen und sprichst mir in vielen Punkten aus dem Herzen :)
    Darf ich auf dich verlinken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören danke :) Und wenn du möchtest, sehr gerne! Auch wenn ich leider sehr selten dazu komme, etwas zu schreiben :(

      Löschen